Willkommen bei Deinem Club für Freizeit, Freunde & Abenteuer

Aktuelle News

Neue Angebote im Alingo Club

Endlich gute Neuigkeiten für alle Alingo-Kinder und die, die es werden möchten - der Alingo Club startet probeweise mit neuen Angeboten! Entdecke jetzt unsere neuen Aktivitäten unter der Rubrik "Events" und sei mit von der Partie! Baue deinen eigenen Bumerang, entdecke die Geheimnisse einer echten Schokoladenfabrik und lass dir vom Polarexpress die Adventszeit verschönern...                                                       Wir freuen uns auf spannende Abenteuer mit dir!

Nur noch wenige Tage bis zum Rebblütenfest 2019!

Nur noch wenige Tage und das Rebblütenfest verwandelt Weiningen wieder in einen grossen Festplatz. Wir sind mit unserem Stand ebenfalls dabei und freuen uns auf euren Besuch am Sa, 15. und So, 16. Juni!

Willkommen am Rebblütenfest 2017!

Bereits in einer Woche, vom 17. bis 18. Juni, begrüssen wir wieder Besucherinnen und Besucher jeden Alters an unserem Stand am Rebblütenfest. Zu finden sind wir an der Badenerstrasse 11, direkt neben dem Infozelt. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Wichtige Information

Leider musste der Alingo Kids Club seinen Betrieb im Dezember 2016, aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen, vorübergehend einstellen. Noch ist nicht klar, in welche Richtung es weitergeht. Über Neuigkeiten halten wir Sie jedoch auf dieser Seite auf dem Laufenden. Vielen Dank für Ihr Interesse!

Kinderlager 2017

Gerne machen wir Sie an dieser Stelle auf ein Angebot der Evang. Ref. Kirche Weiningen aufmerksam. Auch diesen Frühling, vom 22. - 29. April, bietet die Kirchgemeinde ihr beliebtes Kinderlager an. Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Website www.kirche-weiningen.ch.
Anmeldungen werden noch bis zum 15. Januar entgegen genommen.

Happy New Year!

So schnell vergeht die Zeit... Wir wünschen allen Alingo-Kindern und ihren Familien viel Freude, Glück und Sonnenschein, und hoffentlich bis bald - im Alingo-Jubiläumsjahr!

FIFA Welt-Fussballmuseum

Unser Ausflug ins FIFA-Museum begeisterte Fussballfans jeden Alters. Wir erfuhren, wie der Sport um das runde Leder sich bis heute verändert und Menschen und Länder in seinen Bann gezogen hat. Dazu konnten wir den WM-Pokal aus nächster Nähe betrachten und es gab eine Menge selber auszuprobieren. Ein Besuch, der sich gelohnt hat…

Alingo am Rebblütenfest 2016

Bereits ist das Rebblütenfest 2016 Geschichte. Trotz des eher trüben Wetters wurden an unserem Stand schwarmweise Enten gefischt und fast 420 Mohrenköpfe über die Strasse geschleudert. Das Fest war damit ein schöner Erfolg und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern! Schaut doch auch mal unter dem Jahr beim Alingo Club rein…

Rebblütenfest

Noch 28mal schlafen, und schon bauen wir wieder unseren Stand am Rebblütenfest in Weiningen auf. Am 18. & 19. Juni stehen für die kleinen und grossen Festbesucher unsere Mohrenkopfschleuder sowie weitere tolle Spiele bereit.
Kinder, die mindestens in der 3. Klasse sind, dürfen zudem an unserem Stand mithelfen. Melde dich bei Interesse unter alingo@gmx.ch oder 078 699 58 94.
Wir freuen uns auf euch!

Zirkustag

Am 18. April öffnete der Kinderzirkus Robinson seine Tore für den Alingo Club. Mit 22 neugierigen Kindern trafen wir bereits am Morgen im Zirkus ein und wurden von zwei professionellen Trainern begrüsst. Nach einigen Aufwärmspielen waren die Kinder bereit für die Zirkusdisziplinen. Akrobatik, Trapez, Tuch, Fässlilaufen und vieles mehr stand auf dem Programm. Nach dem Mittagessen sowie einem anstrengenden wie auch kreativen Nachmittag konnten die jungen Artistinnen und Artisten ihr erlerntes Können  bereits vor Eltern und Geschwistern aufführen. Danach machten wir uns müde und zufrieden auf den Heimweg. Vielen Dank an dieser Stelle dem Kinderzirkus Robinson für den tollen Tag sowie dem Elternforum Unterengstringen und der Pfadi Laupen für die Zusatzwerbung!

Nachts im Sauriermuseum

Wie sieht das Sauriermuseum Aathal eigentlich am Abend aus, wenn alle Besucher gegangen sind? Dieser Frage wollten wir auf den Grund gehen und besuchten das Museum am Abend des 6. Februars im Rahmen einer Nachtführung. Hier entdeckten die Kinder verschiedene Saurier in einem ganz neuen Licht – dem Licht ihrer Taschenlampen. Die 90 minütige Führung führte uns vorbei an grossen Raubsauriern, längst ausgestorbenen Fischen und Vögeln und zwischendurch fanden die Kinder sogar fossile Haizähnchen. Ein aufregender Abend, der in Erinnerung bleiben wird…

Start ins neue Alingo-Jahr

Endlich starten wir ins 2016 und freuen uns auch dieses Jahr auf spannende und abenteuerliche Erlebnisse mit euch! Ab sofort läuft auch unsere Werbeaktion: Egal ob Überflieger, Einstein oder Nachtschwärmer - wir bieten euch ein spannendes und abenteuerliches Freizeitprogramm. Die ersten Angebote fürs 2016 sind übrigens schon aufgeschaltet (siehe rechte Spalte). Wir hoffen, dass euch das eine oder andere anspricht...

Achtung, fertig, Alingo!

Viele Kinder im Primarschulalter haben in den letzten acht Jahren das kreative, sportliche und abenteuerliche Angebot des Alingo Kids Club kennen gelernt. In dieser Zeit ist viel passiert: Kreativworkshops, spannende Exkursionen, rasante Sportturniere, unheimliche Nachtübungen und aufregende Abenteuerspiele - das Alingo-Programm ist vielfältig und bietet für fast alle Interessen die passenden Freizeitaktivitäten an.
 
Ab dem 1. Januar 2016 verändert sich nun einiges. Der Kinder-Freizeitclub der Evang. Ref. Kirche Weiningen startet mit einem neuen Konzept, einem vereinfachten Anmeldeverfahren und einer eigenen Homepage in eine nächste Runde. Mitglieder können sich künftig online anmelden und Berichte lesen. Und nicht zuletzt werden unsere Werbeplakate, welche im September durch tatkräftige Unterstützung der Alingo-Kinder entstanden sind, hoffentlich bald in den Gemeinden zu sehen sein... Wir freuen uns über Ihr Interesse!